Neue Studie zu den Münzen von Friedrich Wilhelm II. – Varianten der Münzstätte B

1 mensaje • visto 9 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich soeben eine umfassende Zusammenstellung der Münzprägung von Friedrich Wilhelm II. auf meiner Website fertiggestellt habe. Es war ein intensiver Prozess, bei dem Hunderte von Stücken und Auktionsergebnissen analysiert wurden, um Details zu erfassen, die oft übersehen werden.

Besondere Schwerpunkte der Analyse:

1 Kreuzer 1797 (Breslau): Ich habe 16 Varianten identifiziert und beschrieben, die in den wichtigsten Katalogen aufgeführt sind (ohne die Ausgaben für Südpreußen).

Unpublizierte Varianten: Meine Studie umfasst mehrere Varianten, die in der Standardliteratur nicht zu finden sind, wobei der Schwerpunkt auf subtilen Interpunktionsunterschieden und der Position der Legende zum Porträt liegt.

Detaillierte Beschreibungen: Jede Variante ist präzise beschrieben, um eine exakte Bestimmung zu ermöglichen.

Ich lade Sie herzlich ein, Ihre Bestände zu überprüfen – vielleicht verbirgt sich die eine oder andere seltene Variante in Ihrer Sammlung!

Die vollständige Ausarbeitung in deutscher Sprache finden Sie hier: 👉 https://michalart.com.pl/de/friedrich-wilhelms-ii-munzen/?lang=de

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 4:38.