1 Kreuzer, Breslau – Vollständiger Varianten-Katalog Friedrichs II. des Großen

1 mensaje • visto 15 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

Hallo zusammen am Schmutzigen Donnerstag / Fetten Donnerstag! 😊

Ich möchte mit Ihnen die Ergebnisse meiner neuesten Forschungen zur Münzprägung Friedrichs II. des Großen aus der Breslauer Münzstätte teilen. Ich habe soeben die vollständige Bearbeitung des Nominals 1 Kreuzer abgeschlossen.

Für Liebhaber seltener Stücke habe ich eine kleine bibliographische Kuriosität zu diesem Nominal vorbereitet:

🔍 Die rätselhaften Jahrgänge 1782 und 1784 Dies sind äußerst faszinierende Positionen, die im Auktionshandel praktisch nicht vorkommen. Interessanterweise wird ihre Existenz nur im Spezialkatalog von Schrötter (Friedrich von Schrötter) bestätigt. Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie viele Rätsel das Kleingeld aus dieser Zeit noch birgt und wie selten einige Breslauer Emissionen sein können.

Was finden Sie in der aktualisierten Datenbank?

Eine vollständige Zusammenstellung aller Jahrgänge des 1 Kreuzers an einem Ort.

Detaillierte Stempelanalysen bei den mit dem „goldenen Button“ gekennzeichneten Positionen (Interpunktionsvarianten, Unterschiede in Schriftarten und Legenden).

Zusammenstellungen von Auktionsergebnissen für die einzelnen Varianten.

Ich lade Sie ein, die Datenbank zu nutzen und sie mit Ihren eigenen Sammlungen zu vergleichen. Die gesamte Übersicht finden Sie hier: 🔗 https://michalart.com.pl/

Guten Appetit beim Krapfenessen und viel Erfolg bei der Variantensuche! 🪙🍩

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 4:38.