Goldpanda 1/2 Oz. - Int. Münzbörsen in München und Zürich

7 mensajes • visto 53 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

Hallo,

ich bin neu hier und versuche Infos zu einigen geerbten Münzen zu bekommen.

Leider kann ich hier im Katalog die Goldpandas zu den int. Münzbörsen in München und Zürich nicht finden.

Vom Typ her sind die ja gleich wie die 50 Yuan - Goldpanda - ½ Oz.  nur ohne Nominal oder lieg ich da falsch?

Ich habe folgende Münzen:

China Goldpanda - 1/2 Oz. - 1989 Intern. Coins Fair Munich

China Goldpanda - 1/2 Oz. - 1992 Intern. Coin Show Munich

China Goldpanda - 1/2 Oz. - 1995 Intern. Coin Show Munich

Vielleicht bin ich auch einfach zu dusselig ;-)  Würde mich über Infos freuen.

Mfg,

Alex

Es ist immer gut Bilder oder wenigstens Internetlinks bereitzustellen, um Missverständnissen vorzubeugen oder die Sache zu beschleunigen.
https://www.muenzen-engel.de/china-panda-1990-1-2-oz-gold-munich-international-coins-fair_1

Diese Bullion Rounds scheinen bisher noch nicht im Katalog gelistet worden zu sein (zumindest habe ich ebenfalls keine Einträge gefunden).

Ok, ich dachte es wäre eindeutig…

Ich gelobe Besserung! ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Weißt du was die Wert sind? Die Auflage war ja nicht besonders hoch.

Mfg,

Alex

Eindeutig vlt., vorallem für die jenigen, die sie vor sich liegen haben 😅 aber so muss nicht jeder nach ihnen suchen.

Ich habe nochmal weiter geschaut und 1997 is momentan die einzige im Katalog.
N#473220 

Einen konkreten Wert kann ich nicht sagen, mit dem aufgeblasenen Goldwert momentan kann ich mir aber nicht vorstellen das er über den Schmelzwert hinausgeht. Vlt etwas mehr wenn man einen chinesischen Liebhaber findet.
Kützlich abgeschlossene Auktionen (falls vorhanden) werden den realistischten Wert darstellen.

P.S. bitte einmal in betracht ziehen ie fehlenden Jahre dem Katalog hinzuzufügen.
Man kann die 1997 Seite HIER kopieren und einfach das ändern, was unterschiedlich ist.

Ja, da hast du recht. 😁

Wenn ich mal mehr Erfahrung hier habe, werde ich das tun. 

Es gibt verschiedene.  Reguläre Pandas mit privy marks. Die limitierten Sonderprägungen werden hierzulande zum Goldpreis angekauft.Das sind keine Münzen! 

Bei ma shops wird aktuell die München Panda Medaille von 1995 für 2600 im Verkauf angeboten…Göttinger Münzhandel

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 5:48.