Bitte um Bestimmung dieser Münze und wenn möglich grobe Einschätzung des Wertes

5 mensajes • visto 124 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

Material: vermutlich Silber

Gewicht: 0,75 g

Dicke: 0,8-1mm

Durchmesser: ca 15 mm

Die Münze ist sehr winzig ja das macht Fotos machen und Suche umso schwieriger.

Auf der Vorderseite ist ganz klar ein Portrait in eher mittelalterlichem Stil zu erkennen mit besonders simpler Machart und auf der Rückseite eine Art Darstellung von 5 Säulen welche nebeneinander auf einer Art Erhöhung angeordnet sind.

Bin echt froh über irgendwelche Tips da ich die Münze vom Opa vor seinem Tod geschenkt bekommen habe und jetzt wissen will was es ist und wie viel Wert es ist falls es nichts irrelevantes ist.

Hallo,

die Seite mit dem Tempelsäulen ist doch eigentlich sehr charakteristisch und sollte von irgendjemanden erkannt werden.

Ich wäre mir aber nicht sicher, ob die Säulen tatsächlich auf einer Erhöhung stehen oder die Münze gedreht werden müsste, so dass ein „Deckel“ auf den Säulen entsteht und da was drauf ist, ähnlich (weit hergeholt) wie die Quadriga auf dem Brandenburger Tor.

Denke Du wirst Erfolg mit der Anfrage haben, wenn Du die Fotos nochmal zum Quadrat zurechtschneidest und die Anfrage ins englischsprachige Forum neu einstellst. Die Reichweite der Nutzer ist dort erheblich größer.

Viel Erfolg

Der Nutzer ist schon lange weitergezogen nachdem er nicht gleich seine Antwort bekommen hat für einen schnellen (Ver-)Kauf (keinerlei Verlust für Numista wenn man mich fragt).

Dem stimme ich zu, keinerlei Verlust für Numista. Lass die Eintagsfliege weiterziehen, weit kommt die bestimmt nicht 🤣

… aber das Stück selber fand ich schon irgendwie interessant.

Ich bin jetzt noch nicht in die „Tiefe“ von Numista abgetaucht. Gab es schon mal die Idee, dass offenen Treets automatisch geschlossen (als gelöst gekennzeichnet) werden sobald das Nutzerkonto geschlossen wird? Dann hätte ich es auch direkt gesehen, dass gar keine Antwort mehr gewünscht ist. Wenn (spontan aus dem Kopf) nichts bekannt ist, stell ich die Idee bei Gelegenheit mal ins Forum „Webseite“

VG

Ein Indikator unter dem Avatar wäre vlt eine gute Idee, kannst ja mal eine Idee zur Verbesserung Numistas posten (überall außer im Deutscen Forum nat., da hier ja immer noch das Ticketsystem nicht funktioniert).

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 20:13.