Wer kennt diese Medaillie?

14 mensajes • visto 114 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

» Acceso rápido al último mensaje

Hallo,

bin etwas verwundert weil ich diese Medaillie nirgendwo im Internet finde.

Kennt die jemand und kann mir etwas zu ihr sagen?

Vielen Dank im voraus…..

https://www.dohren-briefmarken.com/artikel/21195/kompletter-satz-12-silbermedaillen-2002-euro-einfuehrung-europ-hauptstaedte

Ähnliches Set

vielen Dank für deine Antwort.

Diese Münzen habe ich auch gefunden aber meine ist auf der einen Seite anders…

Vlt eine ältere Variante? Aber da es sich hierbei höchswahrscheinlich um eine Private Moneygrab Anfertigung mit geringer Auflage handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach wird sehr viel mehr in Erfahrung zu bringen.

Aber vlt stolpert ja noch jemand über diesen Thread mit Erfahrung aus erster Hand.

Danke für deine Antwort.

Ich finde nur die von mir schöner als die die Du gefunden hast.

Macht das übrigens die Münze wertloser?

Ich finde jede Münze sollte für sich betrachtest werden…

Naja da es sich nicht um eine Münze sondern um eine Medaille handelt, wird sich der Wert in Grenzen halten und sich auf den Materialwert beschränken (falls es wirklich aus 800er Silber ist). Es gibt einfach weniger Sammler für moderne Medaillen.

Man kann natürlich immer Glück haben und einen Liebhaber des Motives finden und mehr dafür bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist halt nur geringer.

Hallo,

hast Du die beiden Seiten gesehen?

Denke die linke Medaille entspricht Deinem Stück, soll Silber (wie auch immer geartet) sein.

https://www.ebay.de/itm/146848433219?_skw=%C3%BCbergang+zur+w%C3%A4hrungsunion&itmmeta=01K7V3P59AVPCY0E8RFYC3N0GF&hash=item2230d94443:g:9CgAAeSwriBo0YpO&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1ehNWsyXLHWSpUPcV%2B%2F6F27tA2m7lmbM6J1ZDBMGiMLvj78LkwKazC8AnWTh6uTpntzKZ%2FFSnOcA8ZA%2BEOUQ7i5%2F1b58xxITmnwLGKumtGbTHCmkXLo18K2SgkZ8nkYHIaoPJuYqAe9bQH6FYGUnPKkTYihy3pPh50iSNCZd5ZvKZ3hxC79KoP%2Bd6T4kfKbXwRyzaEZ4DFwpUwWVORqYoKecxXKj1OleNkkcFhQyb%2BGtO5zYJ8Td74dVUUORZ4244Lv5hRvTxqYxe26sVmzqx7u%7Ctkp%3ABk9SR-rU2OO-Zg

Und hier wird gerade das Niederländische Stück in 925'er Silber angeboten, das Stück ist aber punziert.

https://www.ebay.de/itm/306351835532?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765346&toolid=20006&_ul=DE&customid=CjwKCAjw0sfHBhB6EiwAQtv5qQwmAp0Gg2xwk7MkMnu8IuUsH07l2FzZGH3aPVfBXBOuUiOnAFXUPxoC2wwQAvD_BwE

Ich persönlich hätte auch keine große Hoffnung auf einen nennenswerten (Silber-) Wert der Medaille, wenn nicht gerade der von Idolenz erhoffte Liebhaber Dein Stück sieht.

Viele Grüße

vielen herzlichen Dank für die Informationen.

Ich selber  habe ehrlich gesucht und die nicht gefunden.

Jetzt habe ich die aus deinem ersten Link gekauft.

Gruß aus Esslingen am Neckar

der.netteHerr

… oh je, jetzt habe ich auch noch Werbung für Dritte gemacht 🤫

Aber Du wirst die beiden Stücke sicher bei Numista listen, dann haben wir ja alle was davon 😊

Viele Grüße

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe mich bei Numista angemeldet um meine hier bislang unbekannten Münzen und Medaillien listen zu lassen.

Drei sind auch schon gelistet worden:

Rintelner Weihnachtstaler 1989

5th anniversary of striking of Euro coins

Deutschland Frieden und Freiheit (SOS Kinderdörfer)

aber ich habe ein Problem mit dem Formular da es nur auf Englisch verfügbar ist.

Ich habe auch noch welche also kann ich über:-))))

Dann bitte ich um Hilfe bei der Listung von den Medaillien

Fangen wir mit der von mir schon einfach mal an:

was trage ich als Titel ein?

Wen als Issuer?

usw….

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man ein wenig Englisch kann und wenn man es ein paar mal gemacht hat kommt die Routine. 

Ich nehme immer den einfachen Weg und suche mir ein ähnliches Stück, hier würde sich z.B. Dieses N#319931 anbieten. Unten auf der Seite steht „Seite duplizieren (auf Englisch)“. Dann ändere bzw. füge ich die eigenen Daten ein und lösche alle Daten / Verweise die ich nicht selber verifizieren kann, es müssen auch nicht alle Felder gefüllt werde, nur die Wichtigsten. Ganz unten auf der Seite dann die Quellenangabe eingeben, wenn Du die Daten selber zusammengestellt hast, wäre es dann ein Kommentar auf englisch wie „ aus eigener Beobachtung“ und dann den Button zum Katalog hinzufügen. Fertig.

Die Daten werden vor Veröffentlichung zumindest auf Plausibilität geprüft.

Viel Erfolg

Hallo,

habe deinen vorschlag genutzt.

Wenn alles passt ist die Münze demnächst im Katalog.

Hallo,

ging diesmal schnell.

Medal - Transition to Monetary Union: Germany

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 16:08.