Westafrikanische Staaten

9 mensajes • visto 64 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

Als Neuling hier kenne ich mich noch nicht so gut mit der Benutzung des Katalogs aus. Welche Suchbegriffe muss ich eingeben um die Münzen der Banque Centrale des États de l' Afrique de l' Ouest (ab 1959) zu finden? Alle Eingaben wie “Afrique de l' Ouest,” “Westafrika,” “West Africa” u.ä. bleiben erfolglos. Danke im Voraus.

Pecunia non olet

Hallo,

in der deutschen Version des Kataloges scheint es diesen Sammelbegriff unter den Emittenten tatsächlich nicht zu geben. Man kann die Münzen dennoch finden: Einfach “Alle Emittenten” angeben und in der Suchanfrage “Banque Centrale des États de l' Afrique de l' Ouest” eingeben.

Oder unter “Einstellungen” die Sprache auf englisch umstellen und nach “Western African States” suchen.

Vielen Dank für den Hinweis, C_elegans 👍.

“Alle Emittenten” angeben und in der Suchanfrage “Banque Centrale des États de l' Afrique de l' Ouest” eingeben, funktioniert allerdings nicht, es wird nur ein Teil der ausgegebenen Münzen angezeigt. 

Zutreffend ist jedoch der Hinweis, dass sich die Münzen in der englischen Version unter “Western African States” finden, in der französischen Version übrigens unter “États de l' Afrique de l' Ouest” und entsprechend auch in den spanischen und portugiesischen Versionen in der jeweiligen Landessprache. 

Ich rege daher höflich an, diese Münzen auch in das deutsche Inhaltsverzeichnis unter der Bezeichnung “Westafrikanische Staaten” aufzunehmen. Im Inhaltsverzeichnis der italienischen Version scheint dieser Emittent auch zu fehlen, die übrigen Sprachversionen konnte ich mangels entsprechender Sprachkenntnisse nicht prüfen.

Pecunia non olet

Ich habe mal etwas versucht, könnt ihr schauen ob es für euch jetzt klappt mit der Suche mit Westafrikanische Staaten?

Lg,

Paul

If you like coins, medals and tokens with ship motives follow my new instagram account with regular updates @numisnautiker
From time to time I sell some coins on Ebay make sure to follow me @apuking on Ebay.

Hallo @apuking,

die Westafrikanischen Staaten ergeben bei mir leider keinen Treffer.

Komischerweise findet man in der deutschen Version aber auch die ‘Western African States’, allerdings nur dann, wenn man unter den Emittenten ‘West’ angibt und im Drop-Down-Menü nach ganz unten scrollt. Wenn man die Worte ausschreibt, ist auch dieser Eintrag nicht zu finden.

Viele Grüße

Christoph

Komische hatte es eigentlich nun übersetzten lassen, vielleicht muss es sich updaten und funktioniert erst morgen.

If you like coins, medals and tokens with ship motives follow my new instagram account with regular updates @numisnautiker
From time to time I sell some coins on Ebay make sure to follow me @apuking on Ebay.

apuking

Komische hatte es eigentlich nun übersetzten lassen, vielleicht muss es sich updaten und funktioniert erst morgen.

So muss es wohl gewesen sein. Jetzt gibt es den Emittenten ‘Westafrikanische Staaten’ nämlich.

Vielen Dank @apuking!

Super 👍

wenn noch einer nicht übersetzt wurde u d fehlt, gerne jederzeit auf dem Forum melden.

schönen Feiertag euch noch und Wilkommen den neuen Mitgliedern.

Klappt nun perfekt! Vielen Dank für die schnelle Verbesserung!

Pecunia non olet

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 18:05.