Präsentation Münzen

7 mensajes • visto 69 veces

Este tema se publicó en el foro en alemán.

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, wie Ihr Ihre Münzen aufbewahrt oder präsentiert. In Münzkoffer, Münzboxen ? oder sichtbar in einer Vitrine, Kasten 

Warum die Frage ? Ich überlege ob ich meine Münzen in einer Vitrine präsentieren sollte, oder in einem Münzkoffer.

Würde noch gerne wissen ob jemand Erfahrung der Sberatel in Prag hat.

Danke und LG für eure Infos 

Das deutsche Forum ist leider eine Geisterstadt 👻

Ich bin nicht der Fan von rumliegender Decko. Meine Sammlung befindet sich allesamt in Alben, entweder direkt oder in Flips. Doppelte und nicht einsortierte befinden sich in Plastikcontainern und -tütchen etc..

Was am ehesten einer Präsentation nahe kommt sind meine Bullionmünzen die ich in Münzboxen aufbeware. Besitze auch keinerlei überaus wertvolle oder prächtige Stücke in meiner Sammlung, welche ich irgendwem zeigen wöllte (nicht das ich viele Leute, welche ich in meine Wohnung lassen würde kenne, die sich dafür interessieren würden 😅). Boxen, falls vorhanden, sind alle eingelagert, sie würden zu viel Platz einnehmen. Ich habe nur eine Medallie in einer Box gelassen.

Herzlichen Dank für deine Antwort.

ja leider hier ist nicht viel los. 

Einige Münzen und Kursmünzensätze habe  ich in Mappen. 

Alle Münzen (Anlagemünzen mit jährlich wechselnden Motiv und Sammlermünzen) sind in einer Kapsel und werden mit einen Münzenständer in der Vitrine präsentiert. 

Serien zB von Münze Österreich werden auch in der Vitrine präsentiert.

Ich würde es sehr schade finden würden meine Münzen im Kasten liegen 

Wenn die Vitrine schön hergemacht und gefüllt ist könnten vlt ein paar Fotos zu mehr interesse und zu weiteren Beiträgen führen. Zumindest auf der englischen Seite waren solche Forumsdiskussionen immer rege besucht.

Hier einige Münzen in der Mappe, Anlagemünzen in Kapsel und Ständer, Münzserien im Münzkasten : )

Sehr schön, mir gefallen vor allem die Niobmünzen

» Política del foro

La zona horaria usada es UTC+2:00.
La hora actual es 9:12.